Sie wissen nicht, wie die richtige Laufbewegung aussehen soll?!
Wie Sie Ihren Fuß richtig aufsetzen und abrollen, Ihre Arme richtig anwinkeln und wohin Ihr Blick gerichtet sein soll?
Das geht den meisten Laufeinsteigern so………..! Weil wir uns zu wenig bewegen und im Alltag oft lange in ungesunder und ungünstiger Haltung verharren, haben wir die natürlichen Abläufe fast verlernt. Selten kann man bei einem Läufer eine ideale Bewegung beobachten. Sie können aber die richtige, körpergerechte Haltung wieder erlernen und aktivieren.
Running Basic-Kurs 6 Einheiten 6 Einheiten je 90 Minuten 60.- Euro
Kurskonzept

Running Special: Dehnungsschule 1.5 Std. 12.- Euro
Richtiges Dehnen ist ein elementarer Bestandteil der Prävention! Nach einem leichten Dauerlauf wird das richtige und effektive Dehnen aufgezeigt und trainiert. Beim Dehnen gilt der Grundsatz: „Beweglichkeit ist Dehnsache „ Damit die Muskel nicht nur stark sind, sondern auch gut funktionieren, müssen sie beweglich sein. Regelmäßiges Dehnen und Stretchen erhalten und verbessern die Beweglichkeit und leiten die Regenerationsphase nach dem Training ein. Das Stretching-Programm von fit-concept ist so konzipiert, dass die Muskeln, die beim Laufen im Einsatz sind, aber auch jene Muskel die im Alltag zur Verkürzung neigen, effektiv gedehnt werden!
fit-concept Belastungsstufe 3-4 leicht bis mittel trainiert!
Dehnungssschule Running018
Running Special: Pulsteuerung 1.5 Std. 12.- Euro
Der richtige Trainingspuls ist ein wichtiger Indikator und Parameter für den Erfolg Ihres Lauftrainings! Lernen Sie in diesen Kurs alles Wissenswertes über die Belastungssteuerung über die Herfrequenz bzw. Herzvariablität kennen! Legen Sie Ihr individuelles Trainingsziel fest……Gewichtsreduktionstraining, verbesserung der aeroben Ausdauer usw. Lassen Sie sich in der Praxis von der Polar Own-Zone überzeugen. Eine Materialschule rundet den Kursinhalt ab. Also überlassen Sie ab jetzt nichts mehr den Zufall………………trainieren Sie in Ihrer Pulszone!
fit-concept Belastungsstufe 3 leicht bis mittel trainiert!
TIPP:
Falls Sie keinen pulmesser haben leihen Sie sich ein Polar Pulsmessgerät für eine geringe Gebühr aus (3.- € )
Trail-Running Basic-Kurs 1.5 Std. 12.- Euro
Sie laufen bereits seit längeren und suchen einen neuen Kick! ? Den ganz besonderen Lauf-Kick findet Sie abseits befestigter Wege und Straßen. Trailrunning heißt der neue Trend der aus den USA zu uns überschwappt! Die Natur wird zum Fitnessstudio………..der Geländelauf und Kräftigungsübungen machen das Training noch wirkungsvoller. Hindernisse, Pfade, bergiges Gelände sind für den Trailrunner ein zusätzlicher Kick! Mit dem Outdoor-Fitnessprogramm trainieren Sie nicht nur Ausdauer. Auf der Spur der Natur trainieren Sie Kraft, Schnelligkeit und Ihre Koordination, bauen Fett ab und Muskel auf. Die wichtigsten Vorteile noch mal auf einen Blick: – Natur pur erleben – Unebenheiten und Richtungswechsel fördern die Unterschenkelmuskulatur – Bergaufpassagen fordern die Oberschenkel und Gesäßmuskulatur zusätzlich – mehr Oberkörpereinsatz (Rumpf und Brust) – durch eine erhöhte Konzentration (Stichwort: Balance!) wird Ihr Gehirn stärker trainiert.
ft-concept Belastungsstufe 5-6 gut bis top trainiert!
Running_004
TIPP:
Ein Pulsmesser ist für diesen Kurs Pflicht!
Running-Personaltraining 45 min 35.- Euro
Selbstverständlich gibt es zu all diesen Themen die Möglichkeit des Einzeltrainings! Ein größtmöglicher Erfolg ist hier gewährleistet!
Aufpreis für zweite Person : 10.- Euro